ENDLICH - Unsere ovale Führanlage ist komplett fertig !!!

01.03.2018

Bereits im Oktober 2017 wurde mit den Arbeiten der Anlage begonnen. Innerhalb kurzer Zeit, hat die Firma Kraft aus Frankenhardt/Hohenhardt mit einem klassen Team eine der modernsten und besten ovalen Gleitschienen Führanlagen für 7 Pferde bei uns aufgestellt. Die aufrollbaren Trenngitter aus einer Gummimatte, trennen die Segmente für 7 Pferde auf und sorgen dafür, dass die Pferde unabhängig und sicher trainiert bzw bewegt werden können. Durch die aufrollbaren Trenngitter ist ein Reinigen der Lauffläche ein kleiner Aufwand. Die moderne Steuerung ist mir Richtungswechsel und Laufgeschwindigkeit ausgestattet. Ebenso hat die Anlage natürlich ein Windschutznetz, um den Hufschlag und die Pferde vor Wind und Wetter zu schützen. Die Lauffläche ist ein hochwertiger Gummiboden, der auf einem betonierten Untergrund verlegt wird. Aber Gummi ist nicht gleich Gummi. Er muss die richtige Mischung aus Trittsicherheit und Gleitfähigkeit haben. Unser Gummibelag hat beides vereint und eine hervorragende Qualität. 

Im Februar 2018 hat die Firma Hortus aus Lorch/Weitmars die Aussenanlage, sowie den Zugang zur Führanlage zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Pferde können nun auf einem befestigtem Untergrund sauber und sicher zur Führanlage gebracht werden. 

Wir danken allen mitwirkenden Firmen mit ihrem Team, ebenso unseren Reitschülern und privaten Pferdeeinstellern, die manchmal auch eine etwas 'laute' Zeit mitgemacht haben. 

 

Zurück

Icon Top